DE EN Provider/privacy
CompanyInnovationResponsibilityCareersInvestorsPressProducts
CareersJob search
Mitarbeiter (m/w/d) Call-Center/Telefonische Auftragsannahme Reparatur, bei Mercedes-Benz AG, Niederlassung Stuttgart, Standort Böblingen
Tasks

Wir, die deutsche konzerneigene Autohausgruppe von Mercedes-Benz, repräsentieren nicht nur eine der weltweit wertvollsten Luxusmarken gegenüber unseren Kund*innen, sondern setzen auch Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels!

Neugierig sein, nach vorn blicken, führen – dafür steht Mercedes-Benz seit mehr als 130 Jahren. "Ich bin Mercedes. Jeden Tag." - unser Anspruch, den über 8.300 Kolleg*innen an rund 90 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben.

Wir suchen für unsere Vertriebsdirektion Württemberg am Standort Böblingen einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im BDC (Business Development Center) für den Bereich Call-Center/Telefonische Auftragsannahme Reparatur.

    Ihre Aufgaben sind im Wesentlichen:
  • Annahme und Bearbeitung von Werkstattterminen (telefonisch, schriftlich, E-Mail oder digital)
  • Umfang der Arbeiten, gewünschten Betrieb/Center und Team sowie Termin mit dem Kunden abstimmen, Auftrag erstellen und einsteuern
  • Verfügbarkeit der Serviceteams in den Betrieben/Centern prüfen, Verfügbarkeit von Ersatzteilen prüfen und bei Nichtlieferbarkeit Bestellung auslösen
  • Erstellen von Preisauskünften und Kostenvoranschlägen
  • Aufnahme und Klärung sämtlicher technischer Fragen
  • Aufträge gemäß Absprache mit Kunden erstellen, in der Auftragsplanung einbuchen, Rücksprache mit dem betreffenden Team halten.
  • Kundenstamm- und Fahrzeug-Daten anlegen, überprüfen und bearbeiten.
Qualifications

Um für die Stelle bestens qualifiziert zu sein besitzen Sie:

  • abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • gute Kenntnisse der MS Office Programme
  • hohe Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten
  • ausgeprägte Kontakt-und Kommunikationsfähigkeit
  • technische Fahrzeugkenntnisse wünschenswert gute Kenntnisse mit den im Reparatur-Bereich eingesetzten Systemen wünschenswert
  • Kenntnisse von MoRe/VGV von Vorteil

Die Tätigkeit ist in Vollzeit und befristet auf ein Jahr.

Unser Bereich wächst zusammen und wir werden zukünftig deutschlandweit übergreifend zusammenarbeiten. Sie können über den Tellerrand gucken? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung".

Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-nl-stuttgart@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.

Benefits
Meal-Discounts
Mobile Phone possible
Discounts for employees possible
Annual profit share possible
Events for employees
Coaching
Flexitime possible
Hybrid Work possible
Health Benefits
Company Retirement
Mobility offers
ContactMercedes-Benz AG LogoMercedes-Benz AG
Wolf-Hirth-Str. 2871034 BöblingenDetails to location
Join us